AUTOMOBILSPORT #04 (02/2015) - German edition - incl. poster

Product No.:
M-AMS4-DE
Shippingtime:
ca. 3-4 days ca. 3-4 days (abroad may vary)
7,80 EUR
incl. 7% tax excl. Shipping costs

Der Wille zu siegen
Es ist bemerkenswert, was alles in ein einziges Leben hinein passen kann. Wie viele Ereignisse und Erlebnisse, wie viele Momente des Glücks, wie viele Tiefpunkte, auch wie viel Motivation, etwas zu bewegen, manche Menschen haben. Und wie viel diese Menschen in einem einzigen Leben dann wirklich bewegt haben. Das wird uns oft deutlich, wenn wir mit den Helden zurück liegender Motorsport-Jahre sprechen. Ein Beispiel für die vielen Widrigkeiten, die einem auf der vermeintlichen Ideallinie begegnen können: Strietzel Stuck ging mit großen Erwartungen beim Grand Prix von Monaco 1979 an den Start. Doch die – nagelneue – Felge seines ATS brach und landete ausgerechnet vor der Yacht von Teamchef und Felgenhersteller Günter Schmid im Hafenbecken. Ein Beispiel dafür, dass sich mancher Erfolg auch erst nach langer Durststrecke einstellt: Jochen Mass schaffte nach etlichen Anläufen 1989 mit Sauber in Le Mans einen unvergesslichen Sieg. Und ein drittes Beispiel aus diesem Heft: Peter Sauber, der Mann, ohne dessen Hartnäckigkeit und akribische Vorarbeit Mass´ persönlicher, später Karriere-Höhepunkt so vielleicht nicht möglich gewesen wäre. Das Thema Sauber steht im Mittelpunkt dieser Ausgabe – ein Thema, das wir aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln mit illustren Gesprächspartnern aufgearbeitet haben. Eine höchst eindrucksvolle Karriere von kleinsten Anfängen bis in die Spitze des professionellen Rennsports.
 
Er war es, der Mercedes-Benz mit einer kleinen, eingeschworenen Truppe nach über 30 Jahren zurück in den internationalen Motorsport holte – und das, ohne je einen schriftlichen Vertrag mit Mercedes-Benz gehabt zu haben. „Wir haben fast zehn Jahre zusammengearbeitet, und das alles per Handschlag“, bestätigte Peter Sauber in unserem exklusiven Interview. Natürlich gab es in den Jahren zuvor für das kleine Team aus Hinwil auch Rückschläge einzustecken, genauso wie für jeden Fahrer im Verlauf seiner Karriere. Eines verbindet sie aber alle: der unbändige Wille zu siegen. Das heißt aber, es wieder und wieder zu probieren, Dinge zu optimieren, an den Start zu gehen und vor allem: niemals aufzugeben.
 
Ein Quantum dieses Bisses kann eigentlich jeder von uns für sein alltägliches Leben gebrauchen. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, einen erfolgreichen Saisonstart und viel Freude mit unserer vierten Ausgabe von AUTOMOBILSPORT!
 
-------------------
Gebundene Ausgabe: 176 Seiten
Verlag: Sportfahrer Verlag
Sprache: Deutsch
Format: 210 x 297 Millimeter
-------------------

Weitere Informationen zum Inhalt: www.automobilsport-magazin.de
 
Customers who bought this product bought also the following products:

AUTOMOBILSPORT #14 (04/2017) - German edition - incl. poster

AUTOMOBILSPORT #14 (04/2017) - German...

8,90 EUR
powerslide Einzelheft Ausgabe #19 (05/2012)

powerslide Einzelheft Ausgabe #19...

6,80 EUR
powerslide Einzelheft Ausgabe #18 (04/2012)

powerslide Einzelheft Ausgabe #18...

6,80 EUR
Subscription AUTOMOBILSPORT - 4 issues per year

Subscription AUTOMOBILSPORT - 4...

from 34,00 EUR